federn.jpg

Kurse

In unserem Atelier biete ich vor allem Kurse zum Handlettering und zur Kartengestaltung an. Die Kurse sind beide in 2 Abende gegliedert. Zudem öffne ich ab und zu die Türen zum Atelier, sodass selbstständig gearbeitet werden kann.

IMG_2716.jpeg

Handlettering

Du hast Freude an der Schriftgestaltung und am Schreiben von Hand und möchtest mehr über Handlettering erfahren? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. An zwei Abenden lernst du die Lettering-Grundtechniken kennen. Neben einer kleinen Stiftkunde hast du die Möglichkeit, verschiedene Stifte direkt auszuprobieren. 

Im Kurspreis ist ein ausführliches Dossier mit allen Kursinhalten inbegriffen. Zudem erhältst du ein Starterset bestehend aus verschiedenen Brushpens und Finelinern, um direkt mit dem Schreiben loslegen zu können. 

IMG_5293.jpeg

Kartengestaltung

In diesem Kurs zeige ich dir diverse Techniken, um deine ganz persönlichen Karten herzustellen. Überrasche deine Freunde und Familie mit einer handgemachten Geburtstags- oder Weihnachtskarte! 

Mit verschiedenen Materialien und Hilfsmitteln wie z.B. einer Stanz- und Prägemaschine, einem Falzbrett oder diversen Stempeln erstellst du an 2 Abenden deine eigenen Karten.

IMG_0732.jpeg

Offenes Atelier

An diesen Abenden steht dir unser Atelier mit allen Bastelmaterialien, Stanzern, Stempeln etc. zur Herstellung von Karten oder Explosionsböxli zur Verfügung. Zudem kannst du alle meine Brushpens und Finliner benutzen und ausprobieren. Ich unterstütze dich bei deinen Projekten und gebe dir Tipps, ich zeige aber an diesen Abenden keine neuen Techniken.

 

Das offene Atelier steht nur denjenigen zur Verfügung, die bereits einen Handlettering- oder Kartenkurs bei mir besucht haben.