Kartenzauber

"Creativity is inventing, experimenting, growing, taking risks, breaking rules, making mistakes and having fun." Mary Lou Cook

Wer bin ich?

Mein Name ist Ladina Amstutz und ich wohne zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Muri. Neben meinem Job als Mami unterrichte ich schon seit Jahren an der Bezirksschule in Muri. 

Schon als Kind habe ich mich immer sehr gerne kreativ beschäftigt. Malen, zeichnen, basteln und schöne Schriften gestalten gehörten bereits als Teenie zu meinen grössten Hobbys. Da ich zudem gerne mit Menschen arbeite und mein Wissen weitergebe, habe ich mich nach der Kanti für die Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule entschieden. Dort habe ich neben anderen Fächern auch das Bildnerische Gestalten vertieft. 

Seit 2019 gebe ich nun mein Wissen an Kursen und Workshops bei mir zuhause in meinem kleinen Atelier auch erwachsenen Personen weiter. 

Was ist Kartenzauber?

Vor einigen Jahren habe ich meine erste eigene Homepage unter dem Namen Kartenzauber erstellt und auf diesem Weg meine eigenen handgemachten Karten verkauft. Mit der Geburt unserer beiden Kinder wurde mir das Erstellen der Karten auf Abruf zu viel und ich habe die Homepage für ein paar Jahre auf Eis gelegt. 

Jetzt, wo unsere Kids nicht mehr ganz so klein sind und ich wieder mehr Zeit zum Schreiben, Basteln und Karten herstellen habe, habe ich mich entschieden, Kartenzauber wieder zu neuem Leben zu erwecken. Zwar verkaufe ich meine Karten nicht mehr online, dafür biete ich Kurse in Kleingruppen für Handlettering, Kartengestaltung oder andere Bastelprojekte an.

 

Meine handgemachten Karten sowie mein eigenes Holzstempelsortiment kann man an Kursen oder Workshops direkt bei mir beziehen.